» 

Brennt Pferdehütte

Einsatzdaten

Tabellarische Übersicht der allgemeinen Einsatzdaten
Datum 22.06.2017
Einsatznummer 11
Einsatzstichwort Feuer in/an Gebäude + Anlagen
Einsatzbeginn 13:02 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 1:08 Stunden
Einsatzort Am Flachsgarten

Einsatzbericht

(ol) Noch während des laufenden Einsatzes "Baum auf Fahrbahn" wurde die Ortswehr zu einen weiteren Einsatz alarmiert.
Es brannte ein Pferdeunterstand in voller Ausdehnung.
Die Ortswehr Neuenkirchen löschte den Unterstand mit 2 Trupps unter Atemschutz ab.
Die Ortswehr Gilmerdingen-Leverdingen richtete eine Wasserentnahmestelle ein und versorgte das Tanklöschfahrzeug so mit ausreichend Wasser.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
Vor Ort waren ebenfalls der Gemeindebrandmeister und der Brandschutzprüfer.

Eingesetzte Kräfte

Tabellarische Übersicht über die eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Fahrzeug(e)
Gilmerdingen/Leverdingen LF 16/8
Neuenkirchen ELW, LF 16/12, TLF 20/40