» 

Neuer Ortsbrandmeister und Stellvertreterin für die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen

Datum: Sonntag, 08. Februar 2015
Tobias Mohr und Sabine Freytag Wahl OBM am 07.01.2015

(ol) Die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen hat auf einer außerordentlichen Wehrversammlung eine neue Ortswehrführung gewählt. Nachdem der bisherige Ortsbrandmeister Thomas Stöckmann völlig unerwartet sein Amt aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niederlegte, übernahm kommissarisch sein Stellvertreter Tobias Mohr die Leitung der Wehr.

Nach der Bekanntgabe des Rücktritts wurde eine außerordentliche Versammlung einberufen, um die Nachfolge der Wehrführung zu klären.
Tobias Mohr, der die Versammlung eröffnete, begrüßte neben dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Thomas Knust den Ehrengemeindebrandmeister Klaus Brunkhorst, Ehrenortsbrandmeister Gerd Lepsien, den Bürgermeister Carlos Brunkhorst und alle anwesenden Feuerwehrkameraden.

Er bedankte sich bei Thomas Stöckmann für die geleistete Arbeit in und für die Ortswehr.
Nachdem Thomas Knust als Wahlleiter die Regularien der Wahl bekanntgegeben hatte, wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Tobias Mohr als neuer Ortsbrandmeister vorgeschlagen.
In geheimer Abstimmung wurde er von der Versammlung gewählt. Als Stellvertreterin wurde Sabine Freytag vorgeschlagen, die ebenfalls von der Versammlung gewählt wurde. Nachdem beide die Wahl angenommen und sich bei den Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt hatten, wurde die Sitzung durch den neuen Ortsbrandmeister Tobias Mohr geschlossen.

Bildergalerie