» 

Fünftes gemeinsames Zeltlager der Jugendfeuerwehren Neuenkirchen, Wietzendorf und Delmsen

Datum: Mittwoch, 03. September 2014
Gruppenbild Zeltlager  Jugendfeuerwehr 2014

(ol) Zu Beginn der Sommerferien war es wieder so weit: Die Jugendfeuerwehr Neuenkirchen fuhr gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Wietzendorf und Delmsen ins Zeltlager. Dieses Mal ging es in den Ferienpark am Bernsteinsee in Conneforde/Wiefelstede.

Verstärkt wurde die Gemeinschaft in diesem Jahr erstmals durch die Jugendfeuerwehren aus Marienhagen und Coppengrave (beide Landkreis Hildesheim).

Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer eine tolle Woche erleben, die mit vielfältigen Attraktionen gespickt war. So ging es in den am Campingplatz gelegenen Hochseilgarten und zum Bogenschießen. Weiterhin standen Minigolf, eine Boßeltour sowie eine Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrotbacken auf dem Programm. Auch der Besuch des Tier-und Freizeitpark Jaderberg fehlte ebenso wenig, wie eine erlebnispädagogische Übung im Wald.
Weitere Freizeitaktivitäten, wie Schlüsselanhänger und Armbänder knüpfen und diverse Spieleabende rundeten das Angebot ab.
Täglich wurde auch der direkt am Lagerplatz gelegene Bernsteinsee genutzt, um sich bei hochsommerlichen Temperaturen zu erfrischen und die ein oder andere Wasserschlacht zu starten.

Nach dieser abwechslungs- und erlebnisreichen Woche waren sich alle Teilnehmer einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder ins gemeinsame Zeltlager gehen soll. Die Vorbereitungen dazu haben bereits begonnen.

Wer Lust hat bei der Jugendfeuerwehr Neuenkirchen dabei zu sein, ist herzlich eingeladen, zu einem Schnupperdienst vorbeizuschauen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 Uhr (außer in den Ferien) am Feuerwehrhaus.

Bildergalerie