» 

Tagesausflug der JF Neuenkirchen nach Bremen

Datum: Sonntag, 30. Juni 2013
Tagesausflug JF Neuenkirchen

(ol) Am 22.06.2013 traf sich die JF Neuenkirchen mit der THW Jugend Ortsverband Bremen Mitte in Bremen zu einem gemeinsamen Tagesausflug. Organisiert wurde dieser Tag von Sebastian Kuhlmann, der in beiden Organisationen tätig ist und so den Kontakt untereinander vermittelte. Man startete sportlich mit Disc-Golf an der Weser.Hierbei war ein Parcours mit 18 Zielkörben durch das Werfen einer Frisbeescheibe zu bewältigen.

Der Wind und natürliche Hindernisse wie z.B. Wasser, Bäume und Hügel machten das ganze Unterfangen nicht einfacher. Nach einer Stärkung am THW Heim ging es weiter zur Daimler AG in Bremen Sebaldsbrück. Dort besichtigte man die ansässige Werkfeuerwehr. Es wurde die Leitstelle des Werkschutzes, der Fuhrpark und die Werkstätten der technischen Geräte genauestens unter die Lupe genommen. Besonderes Interesse bei den Jugendlichen und ihren Betreuern fand der 45m hohe Teleskopmast zum Löschen und Retten.
Die Länder- und Organisationsübergreifende Aktion wurde von allen sehr positiv angenommen.

Bildergalerie